Vorstand und Team

Prim. Univ.-Prof. Dr. Kurt Huber

ist seit vielen Jahren in leitender Position für den Österreichischen Herzfonds aktiv, zuerst als Sekretär (2010-2019) und seit 2019 als Präsident. Er ist Vorstand der 3. Medizinischen Abteilung mit Kardiologie und Internistischer Intensivmedizin an der Klink Ottakring (ehem. Wilhelminenspital) der Stadt Wien, Vizedekan für Forschung und Professor für Interventionelle Kardiologie und Akutkardiologie an der Medizinischen Fakultät der Sigmund Freud Privat-Universität in Wien und „president elect“ der Acute Cardiovascular Care Association (ACVC) der Europäischen Herzgesellschaft (ESC). Als interventioneller Kardiologe mit mehr als 35 Jahren klinischer Erfahrung blickt er auf mehr als 800 „peer reviewed“ Publi­kati­onen zu den Themen interventionelle Kardiologie, akutes Koronarsyndrom, sowie antithrom­botische Therapie und auf die Organisation zahlreicher nationaler und internationaler Meetings und Kongresse zurück.

Was mein Herz berührt ...

… ist die enge Zusammenarbeit und der Zusammenhalt aller medizinischen Berufsgruppen zum Vorteil der uns anvertrauten Patienten und Patientinnen, und dabei mehrheitlich ohne Rücksicht auf eigene Interessen, und zwar nicht nur aber ganz besonders in Pandemiezeiten.