Vorstand und Team

Dr. Georg Kraft-Kinz

ist seit 2010 als ehrenamtlicher Finanzreferent für den Österreichischen Herzfonds tätig. Er studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz Rechtswissenschaften und war 1995 bis 2019 in verschiedenen Funktionen für die Raiffeisen-Landesbank Niederösterreich-Wien AG tätig – seit 2003 als Vorstandsmitglied und seit 2010 als Generaldirektor-Stellvertreter. 2018 gründete er die KraftKinzKraft Consulting GmbH, der er als Geschäftsführer vorsteht. Neben seiner Funktion als Lektor an der Universität für Bodenkultur, Wien 2007 bis 2015 fungierte er 2000 bis 2015 auch als fachmännischer Laienrichter am Oberlandesgericht Wien. In zwei weiteren Ehrenämtern ist er Obmann des Vereins „Wirtschaft für Integration“ und stellvertretender Präsident des Verwaltungsrates des Rudolfinerhauses Privatklinik GmbH. Am 4. Juni 2013 wurde Dr. Kraft-Kinz das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien überreicht.