Die Finanzierung und Vergabe von lebensrettenden Defis ist uns eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freut es uns, dass wir – dank unserer Spender:innen – heuer bereits 3 Defibrillatoren übergeben konnten:
Ein Defibrillator wurde von unserer Vizepräsidentin, Univ.-Prof. Dr. Andrea Podczeck-Schweighofer (1. Bild links) an das Kunsthaus Brut in Wien übergeben
Je einen Defibrillator erhielten der 1. SVG Gumpoldskirchen und der Postsportverband Linz. Alles über unser Förderprogramm für Defibrillatoren finden Sie hier
Die flächendeckende Versorgung mit Defibrillatoren ist wichtig
Seit dem Jahr 2003, also seit 20 Jahren, vergeben wir daher halbautomatische Defibrillatoren zur Soforthilfe für Personen, die außerhalb von Krankenhäusern und anderen Betreuungseinrichtungen einen plötzlichen Herzstillstand erleiden und der Gefahr des plötzlichen Herztodes ausgesetzt sind. Besonders wichtig ist es uns, dass unsere Defibrillatoren für möglichst viele Menschen gut erreichbar sind.
Wichtig ist uns auch eine gerechte Verteilung auf die Bundesländer. Besonders am Herzen liegt uns, dass die Mitarbeiter*innen der jeweiligen Organisationen / Vereine / Gemeinden, etc. geschult werden, sowie regelmäßige Rückmeldung über einen Einsatz und den Zustand des geförderten Gerätes.
Auch Sie können dazu beitragen, Leben zu retten
Mit Ihrer Spende für unser Defibrillatorenförderprojekt helfen Sie mit, Leben zu retten. Wir wenden jährlich rund 10.000 Euro für dieses Projekt auf. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende mit, dieses wichtige Projekt fortzuführen und durch die Aufstellung von Defibrillatoren für mehr Sicherheit zu sorgen. Ihre Spende an uns ist steuerlich absetzbar und wir sind seit 10 Jahren mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Spendenkonto: IBAN: AT97 6000 0000 0706 0005